Min Rüch! Min Rüch! Wat mok wi nu?

Warm am 25. April 2018 unser Thema mit Dr. Thomas Georgi aus Tönning.

 

 

Vorab wurde unsere langjährige Ortsvertrauensfrau Helga Petersen verabschiedet.

Danach startete Dr. Georgi, er ging auf alle unsere Fragen ein und machte uns deutlich, das man sich gerne eine zweite Meinung einholen kann bevor die OP geplant wird.

Eine gelungene Veranstaltung.

 

Text von Anke Möllgaard

 

 

"Ich fahre so gerne Rad...."

am 07. Juni 2018

 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir mit 27 Radfahrerinnen unsere Tour nach Langenhorn. Wir wurden herzlich bei Familie Volquardsen, Grabdenkmäler empfangen. Nils Volquardsen erklärte uns die einzelnen Arbeitsschritte einen Grabstein herzustellen.

 

Weiter ging es zu "Pedi´s Holt Art". Pedi ließ uns wissen wie er dazu gekommen ist Holzarbeiten herzustellen. Wir durften uns seine Galarie (das alte Gefrierhaus) und seine anderen Verkaufs- und Arbeitsräume ansehen.

 

Zum Kaffe und Kuchen machten wir uns weiter auf den Weg nach West-Langenhorn ins Cafe "Hof Weitblick". Idyllisch saßen wir im Garten im Schatten der Bäume und genossen die leckere Torte mit Kaffe.

 

Ein gefühlter "Urlaubs"-Tag ging zu Ende.

 

Text von Anke Möllgaard